Stille Nacht, einsame Nacht?
Bitte bereiten Sie Menschen eine Weihnachtsfreude! Weihnachtsessen für einsame Menschen.

Für viele in Deutschland wird Heiligabend zur stillen Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Schätzungen zufolge sind 2,4 Millionen Menschen an den Feiertagen allein. Unter ihnen sind ältere verwitwete Menschen, deren Kinder weit entfernt leben, oder auch sozial Benachteiligte, die kein Zuhause oder keine Verwandten haben.
Doch wir lassen sie nicht allein.
Wir bringen Menschen zusammen, damit sie ein schönes Weihnachtsfest erleben.
Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!
Seit 2017 organisiert beistpielsweise Friedel Weyrauch vom DRK-Kreisverband Odenwaldkreis ein Weihnachtsessen für einsame Menschen. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen dekoriert sie liebevoll die Räumlichkeiten im "Café Auszeit", bis auf den Tannenbaum, den schmückt sie traditionell selbst.
Auch in Wattenscheid lädt der örtliche Kreisverband zu Weihnachten einsame und sozial benachteiligte Menschen zu einem gemeinsamen Fest ein – seit 39 Jahren. Präsident Thorsten Junker und sein Team bereiten alles liebevoll für den ersten Weihnachtsfeiertag vor: von Geschenktüten über festliche Dekoration bis hin zur Musik. „Es ist schön, gerade an Weihnachten denen zu helfen, die keine Familie und kein Geld haben“, sagt Junker.
Schenken Sie mit Ihrer Spende Menschen Wärme und Hoffnung. Wir setzen sie dort ein, wo sie am dringendsten benötigt wird – in Deutschland und weltweit.
Herzlichen Dank und ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen!
Ihr DRK-Team
Ihre Spende hilft! |
40 Euro tragen dazu bei, die Kosten für ein Weihnachtsessen inklusive der Getränke zu decken. 90 Euro helfen, drei große Geschenktüten mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu füllen. |
Jetzt spenden! |